| Autor |
Nachricht |
Haesslet
Member

|
ich glaube (leider) auch daß der preis für autogas mit steigender nachfrage steigt!
unser guter staat braucht ja das geld *dummgugg*
umso früher man umrüstet umso mehr hat man scheinbar davon!
|
_________________ seid ihr jetzt zufrieden ihr nörgler?  |
|
    |
 |
bluedevil
Ehren-Moderator

|
Die Mineralölsteuer ist für Autogas bis Jahr 2018 festgeschrieben !
Cool souljah da brauche Ekogas ja keine Mail mehr zu schreiben. Das sind übrigens polnische Mitarbeiter, die die Anlage einbauen.
Es ist auch klar das bei einer Zentraleinspritzung (SPI) mit 1 Einspritzventil der Preis bei 1300 Eur liegt wohingegen der Preis für eine vollsequentielle Anlage mit 4 Einspritzventilen (MPI) mehr als 2000 Eur kostet.
|
_________________ 10% Rabatt beim Einkauf bei www.led1.de
http://www.werden-sie-stromerzeuger.de |
|
     |
 |
ostseekrabbe
Member

|
@DrEier
lpg ist bei uns auch schon lange kein fremdwort mehr. pioniere hatten das schon vor 30 jahren! noch länger? entzieht sich meiner kenntnis. und das damals schon problemlos und günstiger als benzin noch unter 1 dm kostete.
lpg ist, im gegensatz zu cng, europaweit bewährt.
selbst über 2000 euro sind gut investiert. niemand sollte sich schämen müsen weil er soviel investiert.
beide, diesel und lpg lohnen sich erst ab einer gewissen laufleistung und liegen so ziehmlich gleichauf bei den kosten. wo man das leicht nachrechnen kann hab ich schon geschrieben. der rechner ist gut.
andere alternative ist cng (erdgas). damit fährt man (nicht immer) noch billiger als mit lpg wenn man billig nachfüllen kann. die umrüstung ist allerdings nicht jedermanns sache. da sollte man sich vorher sehr intensiv informieren, auch über die tankstellen. wird bezuschusst bis über 2000 euro wenn man am richtigen fleck wohnt.
|
|
|
  |
 |
souljah
Member

Astra-G: 1,6 16V Edition 2000- Modell 2001

|
|
        |
 |
ostseekrabbe
Member

|
bischen abenteuerlich zu lesen, aber sehr interessant! ob das nun alles stimmt, wer weiss. hätte nur diese firma in polen das notwendige zertifikat für fahrzeuge in deutschland, aber nun will ich nicht weiterdenken was mit den 500 euronen angeboten ist die hier angegeben wurden.
1800 in deutschland ist schon ein sehr gutes angebot wenn man nur ein bischen wert legt auf qualität und seriöse arbeit. wer für 500 euro nachrüsten will, alles inclusive, sollte sich das ernsthaft überlegen was er dafür bekommt.
ne tolle sache, aber für den preis gibt es nur pfusch. dann doch lieber wie hier vorschlagen über was reelles nachdenken mit rabatt.
|
|
|
  |
 |
Camaro
Member

|
Zitat:
Die Mineralölsteuer ist für Autogas bis Jahr 2018 festgeschrieben !
Ich weiß das sagen sie aber da geb ich nicht viel drauf........
|
_________________ Ehre bedeutet, die Fähigkeit sich Respekt zu verschaffen
ohne auf das Gesetz zurückgreifen zu müssen
oder es sogar straflos verletzten zu können.
(sizilianisches Sprichwort)
Mitglied im Club
http://www.astras-united.de/index.php |
|
      |
 |
Tepper
Member

|
Also 2400 höhrt sich vielleicht viel an, aber bei 30t km jahresleistung ist das gut investiert
|
|
|
     |
 |
peter.sbg
Member

Astra-G: 1.6 75PS, K&N 57i Remus, 9j17"ET30 215er

|
hab mir jetzt nochmal in exel einen vergleich diverser fahrzeuge zusammengestellt.
wenn man einen benziner will (z.b. 125kw oder 147kw) dann macht das ganze nur auf gasumrüstung spaß. vergleicht man aber mit einem diesel, dann ist gas zwar immernoch günstiger pro jahr, allerdings holt man die mehrkosten nicht mehr raus. ich hab gleiche ausstattungen konfiguriert.
vergleicht man allerdings den 110kw diesel mit dem 125kw benziner, dann kommt ein preisunterschied von 665euro zusammen. die hat man nach spätestens 3jahren gespart (20tkm vorausgesetzt)
also muss man mit den mehrkosten beim 200ps benziner leben - bringt ja auch mehr spaß, oder man holt sich den 170ps benziner und kommt nach ca 3 jahren günstiger als mit dem diesel. das sind ja speziell die vergleichbaren motoren hab ich mir sagen lassen
ist nun die frage, ob man mit dem 170ps benziner zufrieden sein kann. ich bin ja nur einen vergleichbaren diesel gefahren. außerdem besteht beim diesel ja noch die möglichkeit chiptuning. beim gasumbau ist das dann nich t mehr so einfach. wie erwähnt ist da wohl ne probefahrt fällig.
als anhang hab ich mal meine rechnungen hinzugefügt. bitte gefundene fehler melden.
als autos dabei sind:
astra 5-türer 170ps benziner
astra 5-türer 200ps benziner
astra 5-türer 150ps diesel
leon fr 200ps benziner
leon fr 170ps diesel
honda fr-v 150ps benziner
honda fr-v 140ps diesel
honda accord 155ps benziner
honda accord 140ps diesel
als absolute sparmaßnahme:
citroen c2 vts 122ps benziner
citroen c2 vtr 68ps diesel
als umbaukosten habe ich - der einfachkeit wegen - immer 2500 euro veranschlagt. kfz-steuer ist mit eingerechnet, aber wartungskosten, versicherung usw. nicht. die autos sind soweit komplett (ohne navi). die preise sind UVP der Hersteller - jeder weiß ja, was das bedeutet.
|
|
|
   |
 |
DrEier
Member

|
@ostseekrabbe
mir ist sehr wohl bewusst, dass es gasfahrzeuge schon seit jahrzehnten gibt. na und? die technik ist damals kaum eingesetzt worden und unterscheidet sich außerdem stark von der heutzutage eingesetzten technik.
ich habe darauf hingewiesen, dass LPG in polen schon seit jahren MASSENWEISE benutzt wird. so wie bspw in italien auch, oder in belgien. das kann man von deutschland nicht behaupten! ergo können die deutschen umrüster gar nicht sovie erfahrung haben wie so mancher in polen. ist doch logisch, oder?
und noch was zu deinem argument "pfusch"?
hast du schonmal eine besagte 500€ installation gesehen?
falls nein, dann solltest du dir das mal angucken, du wirst keine unterschiede feststellen. kommt halt zusammen, weil der stundenlohn in polen sehr viel niedriger ist. aber auf diese idee scheinst du nicht gekommen zu sein, du denkst wohl jenseits der oder können die nicht arbeiten
Gruß
Dr.Eier
|
_________________ ich habe mal für 0,41€/L getankt.
jetzt leider >0,50€/L  |
|
  |
 |
veGa
Member

|
Mir ist es egal ob der Gaskurs stabil bleibt oder nicht. Fakt ist das Gas immer günstiger sein wird als Diesel und Benzin, denn die werden nicht mehr günstiger! Wenn ich irgendwann 1,20€ für Gas zahle, zahlen andere 2,30 für Benzin!
Es gibt aber auch seriöse umrüster in Polen. Ich suche mal den Link raus. Da ist alles mit drin, TÜV in D etc ..
|
_________________ <-- V8  |
|
      |
 |
soistdass
Member

|
Ich habe jetzt mal ein paar Fotos hochgeladen, vielleicht ist es für den ein oder anderen interesant!?
|
_________________ Benzin
Autogas
SUCHE: ORIGINAL SCHALTSACK BITTE MELDEN! |
|
    |
 |
Lurchi
Member

|
Ich hab jetzt grad mal gerechnet anhand nen A3 Sportback
Edit
...fu**, das hochladen geht nicht. Moment noch
|
|
|
   |
 |
Lurchi
Member

|
So jetzt nochmal....
Es ist berücksichtigt Versicherung, Verbrauch, Steuer usw.
|
_________________ Neue Felgen auf meinem Astra --- Bilder findet Ihr auf Seite 3 ->
** Lurchi´s Astra ** |
|
   |
 |
souljah
Member

|
|
        |
 |
Lurchi
Member

|
Ja, ich weiß, ich hab ihn jetzt nur mal dazu dass man sieht was der Versicherung kostet...
|
_________________ Neue Felgen auf meinem Astra --- Bilder findet Ihr auf Seite 3 ->
** Lurchi´s Astra ** |
|
   |
 |
astra2.2DTI
Member

|
|
  |
 |
Erniederer
Member

|
Hab grad von ekogas nen Angebot bekommen...der Preis hat mich positiv schockiert....ich häng euch die mail mal an:
Mail von Ekogas:
ANGEBOT
Sehr geehrter Herr Klüh,
Vielen Dank für Ihre Anfrage!
Für Ihr Fahrzeug können wir Ihnen die Venturi BRC-Anlage für 1230 Euro
incl. MwSt. anbieten. Im Preis enthalten sind: die Anlage, der Einbau, 1
Tank zur Auswahl (egal, welche Größe)und natürlich die TÜV-Abnahme und
das Abgasgutachten. Alle Teile der Anlage entsprechen der europäischen
Norm 67R-01.
Sie bekommen 2 Jahre Garantie von uns für die Anlage und alle Gasteile.
Fotos finden Sie in der Galerie auf unserer Internetseite.
Wir laden Sie ebenfalls zu einer Probefahrt mit unserem Betriebswagen
ein. Wenn Sie sonst Fragen haben, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur
Verfügung.
Warum zum Heiland is das so billig???
|
_________________ Signatur als Tuningteil zur Leistungssteigerung bei Ebay verkauft! |
|
    |
 |
souljah
Member

|
Weil das eine Venturi Anlage ist, die sind in der Anschaffung günstiger...aber was ich nicht verstehe ist, warum sie dir so eine Anlage anbieten, bei mir wollten die eine Prins VSI einbauen für 2130 € (bei einer Anfrage).
|
_________________ Das Glück ist eng verknüpft mit deinen Ansichten über das Leben
Mein Astra G
http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?p=441648 |
|
        |
 |
Erniederer
Member

|
Mh...und wo liegt der Unterschied in den Anlagen? Ich vermute einfach mal die teurere ist besser...klar....aber was genau ist da besser und ist das fast 1000 euro mehr wert?
|
_________________ Signatur als Tuningteil zur Leistungssteigerung bei Ebay verkauft! |
|
    |
 |
souljah
Member

|
ich bin kein Autogas Fachmann, ich habe mich nur etwas erkundigt...von daher kann ich dir keine tiefgründige Informationen geben, die Prins Anlage ist moderner und werden auch am meisten Verbaut.
Eine Venturi Anlage soll laut Internet Infos nicht mehr eingebaut werden, da sie halt nicht "modern" bzw. auf dem technischen Niveau von heute ist.
Mehr weiss ich leider auch nicht.
|
_________________ Das Glück ist eng verknüpft mit deinen Ansichten über das Leben
Mein Astra G
|
        |
 |
ElGringo
Member

Astra-G: XEV / 100KW / 168 PS Dbilas / LPG

|
habe auch vor
im september bzw oktober meinen G umzurüsten.
aus genau der ansicht ,daß gas imer billiger sein wierd als Super.
In 3~5 Jahren kostet ein liter Super über 2 euro.
aber Gas dann 1,40 oder so. Auf alle fälle billiger als Super..
Suche nur noch eine Werkstatt die es hier im Umkreis Manheim/Heidelberg günstig vertreibt..
Hab ein angebot 2200Euro mit allem..
|
_________________ ---------------------------------------------------------------------------
- Mein schwarzer Caravan - Neues update / neue Pics-
http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?p=1122671#1122671
---------------------------------------------------------------------------------- |
|
      |
 |
souljah
Member

|
Ich werde womöglich frühjahr 07 auf Autogas in Polen umrüsten. Eine Prins VSI würde dort ca. 1200 € inkl. deutscher TÜV kosten.
Falls sich eine Sammelumrüstung möglich ist, würde ich natürlich dies auch in Deutschland machen bei Werl/Dortmund würde es ca. 1800 € kosten.
|
Mein Astra G
|
        |
 |
holgi
Admin

Astra-G: keinen mehr, war ein 1.6 16V, jetzt fahre ich einen 1er

|
hmm, die Venturi geht lt. denen ihrer Website nur für Singlepoint-Einspritzer und Vergasermotoren, der 1.6 16V ist aber ein Multipoint-Einspritzer. Evtl ein Fehler ?
|
|
|
     |
 |
V77
Member

|
die Venturi´s gehen nur bei Motoren die schlechter als Euro 3 sind! d.h nur bis Euro2. Ab Euro3 muss eine Vollseq.anlage verbaut werden.
MfG V77
|
|
|
  |
 |
Erniederer
Member

|
Also ist das Angebot, dass die mir geschickt haben praktisch wertlos für mich?!
|
|
    |
 |
|
|
|
|