| Autor |
Nachricht |
Astra-Typ
Member

|
Cabriot hat folgendes geschrieben::
Das Wort "Flüssig-Direkteinspritzer" ist irreführend, ok! Aber ich meine auf jeden Fall eine Gasanlage, die das Gas flüssig bereit stellt und nicht gasförmig per Verdampfer!
Dann sag das doch einfach. Ne flüssig Einspritzende also.
Aber auch da, wird das Gas in den Einlasskrümmer gespritzt und nicht direkt in den Brennraum (also nicht Direkteinspritzend)
Abgesehen davon gibt es auch Gasanlagen, die bei FSI Motoren verwendet werden können. Für die JTG Icom Anlage gibt es seit 2 Wochen das Umbaukit für FSI Motoren (auch TFSI). Mein Umrüster hatte bereits die notwendigen Schulungen und in etwa 6 Wochen sind dann die FSI Motoren dran mit Umrüstung - OHNE Verdampfer.
IMO können die Umgerüstet werden, aber das Gas wird dann nicht direkt eingespritzt. Da bin ich mir aber grad nicht sicher.
Also bitte keine Halbwahrheiten verbreiten von wegen "Es gibt keine direkt einspritzenden Anlagen" 
Is auch keine Halbwahrheit, sondern ne Tatsache!
Zumindest beim G, worum es ja hier schließlich geht, gibs einfach nix mit Direkt Einspritzung, weil ne Direkte Einspritzung bedeutet, dass direkt in den Brennraum eingespritzt wird.
|
_________________ Grammatik gelernt bei Yoda, ich habe!
Mein Astra |
|
   |
 |
Ramius82c
Newbie

|
das-acid hat folgendes geschrieben::
wie läuft des bei euch mit der flash_lube??? hatte vorher n VR6 und der brauchte halt keine....
mein umbauer sagt, der 1.6ltr. braucht die.....
wie schauts aus mit verbrauch der FL und woher weiß man das sie leer ist? muss ich da "spotchecks" im motorraum machen beim tanken oder wie?????
Welchen 1.6er hat dein G? Denn der einzige 1.6er der Flash-Lube braucht, ist der Z16XER. Alle anderen sind gasfest, wie es so schön heißt.
Das kann man auch hier nachlesen: http://www.borel.fr/faisabilites/vehicules-realisables-gpl.php
Die Seite ist zwar auf französisch. Aber alle Motoren bei denen ganz rechts ein Haken ist, sind NICHT gasfest bzw. brauchen F-L
Ich selbst fahre einen Z16SE seit 80.000km auf Gas und ohne F-L. Bisher ohne Probleme.
|
|
|
  |
 |
Astra-Typ
Member

|
Ramius82c hat folgendes geschrieben::
Denn der einzige 1.6er der Flash-Lube braucht, ist der Z16XER.
Du meinst den Z16XEP
Der Z16XER ist auch nicht Gasfest, dass stimmt schon, aber den gabs auch nicht im G
Zu Flashlupe: Absolut unnötiger Mist, mMn
|
_________________ Grammatik gelernt bei Yoda, ich habe!
Mein Astra |
|
   |
 |
Ramius82c
Newbie

|
Astra-Typ hat folgendes geschrieben::
Du meinst den Z16XEP
Der Z16XER ist auch nicht Gasfest, dass stimmt schon, aber den gabs auch nicht im G
Oh stimmt, das hab ich übersehen.
|
|
|
  |
 |
rescueboy911
Member

|
Alsooo ich hab mein Astra Coupe (Z22Se) vor ca 1 Jahr auf Autogas umrüsten lassen. Hatte 100000 aufm Tacho als ich das hab machen lassen. Und jeder der sein Auto ein paar Jährchen noch fahren will, da lohnt sich der Umbau auf jedenfall vorallem da die Spritpreise nun wieder erheblich steigen!!
Hab bis jetzt 30.000 Kilometer damit gemahct und noch nich große Probleme gehabt hab auch Flashlupe drin
|
_________________ Mein Astra G Coupé |
|
     |
 |
das-acid
Newbie

|
|
  |
 |
Cabriot
Member

|
das-acid, darfst aber nicht vergessen, dass Du durch den Tank eine geringere Zuladung hast! Das Gewicht des Tanks geht von der Gesamtzuladung runter...außerdem brauchst Du bzw. der Umrüster seit Mai 2009 nicht nur ein Abgasgutachten sondern auch ein Tankgutachten. Gibt es das für Deinen 90L Tank? Nicht das Du hinterher die Rennerei hast, weils kein Gutachten gibt oder so...das Problem hatte ein Bekannter von mir
|
_________________ Es kann nur einen geben... |
|
   |
 |
sepp1590
Member

Astra-G: privat Signum 2.2direct. Dienstlich: Golf V Variant

|
Ich würds bei meinem Z22YH auch gerne machen. Da das aber ein Direkteinspritzer ist wurde mir der Umbau nicht empfohlen. Hat sich an dem Umstand vielleicht aktuell was geändert?
|
|
|
   |
 |
Cabriot
Member

|
Joar!
Meld Dich mal bei denen hier
Übrigens (Um Diskussionsstoff zu geben): Deutschlandweit die ersten Umrüster, die LKW Dieselmotoren auf LPG umbauen
|
_________________ Es kann nur einen geben... |
|
   |
 |
Scy
Member

|
Ich hatte auch vor auf Autogas umzusteigen, bis ich gestern den ADAC Prüfbericht gelesen habe. Dort stand drin das bei ALLEN Opelmotoren vom Astra G ab 1.6 L der Umbau mit späteren erheblichen Reparaturkosten verbunden ist, weil einige Teile schneller verschleißen oder kaputt gehen und somit der Umbau/Ersparniss mit den Kosten für die Reparaturen nicht mehr in Relation steht...
Gibts gegenmeinungen die mich doch zum Umbau bewegen können?
|
|
|
  |
 |
Ramius82c
Newbie

|
Was für spätere erhebliche Reparaturkosten meinen die? Hast du da mal einen Link, wo man das nachlesen kann? Irgendwie habe ich da meine Zweifel. Der ADAC war noch nie gut auf Autogas zu sprechen. Ich wüsste gerne, wie die getestet haben. Denn ich persönlich fahre den Z16SE seit über 80.000km ohne Probleme auf Autogas.
|
|
|
  |
 |
Staffbull
Newbie

|
Hi hab nen 1.6 16V (z16xel) hab bei 135000Km umgerüstet auf ne Stag300 ohne FL und läuft Top würde sogar behaupten das er jetzt mehr Leistung hat als vorher und ich hatte noch keine Rep. und bin jetzt bei 152000KM.
|
|
|
   |
 |
Staffbull
Newbie

|
Achso wenn einer vorhat umzurüsten hab nen top Umbauer in Neuwied der für alles komplett 1700 EUS nimmt mit Abnahme und Eintragung
|
|
|
   |
 |
Thony
Member

|
Cabriot, ist doch nichts neues. die aussis verfeuern schon seit langer zeit zusätzlich autogas in ihren LKWs.... theoretisch kann man autogas auch als alleinigen kraftstoff im dieselmotor nutzen, aber meist wird nur ein teil beigemischt. was m.w.n. aber in DE nicht zulässig ist. ein motor darf immer nur mit einem kraftstoff betrieben werden.
|
_________________ Hilfe mein XEL schluckt 9l/100km
Aber ok, bei ~0,60€/l kann ich das verschmerzen
Ducki hat folgendes geschrieben::
Nein Tuning rentiert sich nicht, hier sind nur einige sehr krank im Kopf und wissen nicht wohin mit ihrem Geld
|
|
     |
 |
Scy
Member

|
Einen Link habe ich leider nicht, das stand in der Zeitung, lass mich nicht lügen entweder war es die ADAC selbst oder Autobild, Stand jedenfalls dick auf dem Titelblatt ADAC Prüfungsergebnisse, waren mehrere Seiten. Habe die Zeitschrift nur im Sonnenstudio gelesen
|
|
|
  |
 |
das-acid
Newbie

|
das-acid, darfst aber nicht vergessen, dass Du durch den Tank eine geringere Zuladung hast! Das Gewicht des Tanks geht von der Gesamtzuladung runter...außerdem brauchst Du bzw. der Umrüster seit Mai 2009 nicht nur ein Abgasgutachten sondern auch ein Tankgutachten. Gibt es das für Deinen 90L Tank? Nicht das Du hinterher die Rennerei hast, weils kein Gutachten gibt oder so...das Problem hatte ein Bekannter von mir 
das ist ja interessant, nein dann hat mein Tank noch kein Gutachten da er ja schon älter ist. Werde ich gleich morgen früh bei der Abgabe ansprechen.
Gewicht is klar...hatte nach dem Einbau beim Passat damals meine Reifen hinten "abgedreht"...war ned schön
|
|
|
  |
 |
|
|
|
|