www.astra4ever.net   
  Boardregeln • Suchen •  Karte  •  Mitgliederliste  •  Statistik  •  Album  •  Links  •  Kalender  •  Home  •  Letzte Beiträge
 Benutzergruppen  •  Online Games  •  Registrieren  •  FAQ  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •
KFZ Versicherungsvergleich
Kostenlos, Sofortergebnis.

Streuscheibe = Strescheibe ??

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Email this topicPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
daKillerAngel

Member
Member

Astra-G: 1.6 Compact Coupe
germany.gif

Beitrag Verfasst am: Mo 30 Mai, 2005 6:20 pm    Titel: Streuscheibe = Strescheibe ?? Nach oben

Hallo,
habe soeben mein weiße Streuscheibe samt blauen LED's eingebaut.

Mir ist aufgefallen, dass wenn ich die Tachoscheibe gegn das Licht halte, dieZiffern gelb sind.

Gut, Tacho wieder eingebaut und siehe da, die ziffern werden erst gar nicht durchleuchtet. *grml*

Die Streuscheibe hat mit im Moment gar nichts gebracht. Ich brauche jetzt noch eine blau bzw. weiß durchleuchtende Tachoscheibe.

Ist das richtig, oder hab ich einen Denkfehler ?

mfg
daKillerAngel
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenGalerie dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
TheAstraDriver

Moderator
Moderator

Astra-G: CC - X30XE
bayern.gif

Beitrag Verfasst am: Mo 30 Mai, 2005 7:57 pm    Titel: Nach oben

es gibt da zig verschiedene Kombinationen bei den Astra-Tachos...

weiße Streuscheíbe und Tachoscheibe ohne Farbbeschichtung...wurde bei den ersten Modellen bis etwa MJ00 verbaut
danach gabs dann gelbe Streuscheibe und ebenfalls ne Tachoscheibe ohne Beschichtung....ab MJ03 gabs dann wieder ne weiße Streuscheibe, dafür eben ne Tachoscheibe mit Farbschicht hinten drauf

und wie du schon sagst, du brauchst noch ne Tachoscheibe ohne Farbschicht drauf....alternativ kannst die von deiner auch abkratzen, das geht recht gut

Schaltungen zum Schliessen der Fenster per Fernbedienung... gibts bei mir Wink

Eure Cockpitbeleuchtung soll eine andere Farbebekommen?.. auch da kann geholfen werden
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenGalerie dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
daKillerAngel

Member
Member

Astra-G: 1.6 Compact Coupe
germany.gif

Beitrag Verfasst am: Mo 30 Mai, 2005 11:17 pm    Titel: Nach oben

mit was kann ich das abkratzen ??
beschädige ich damt nicht die Folie ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenGalerie dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
MusicMan

Member
Member

Astra-G: Caravan ''Edition MusicMan'' Saphirschwarz Metallic
nrw.gif

Beitrag Verfasst am: Mo 30 Mai, 2005 11:42 pm    Titel: Nach oben

am bestenh mit einem Skalpel bzw was richtig scharfem sodas du nicht fest drücken musst. Und dann ganz vorsichtig wegkratzen.

Gruss
Marc

Caravan for life

Member
Member

Astra-G: Caravan
blank.gif

Beitrag Verfasst am: Di 09 März, 2010 8:26 pm    Titel: Nach oben

ich greif das thema mal auf.....
meiner is baujahr 02/2003, wie oben geschrieben muss ich also mit beschichtung hinter der tachoscheibe rechnen ja?
ich hatte immer gedacht es wäre nur die streuscheibe und wollt mir grad schon eine zulegen....
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenGalerie dieses Benutzers besuchen
Gaschi

Member
Member

Astra-G: keinen mehr...jetzt 2.5l 20v Turbo
usa.gif

Beitrag Verfasst am: Di 09 März, 2010 9:09 pm    Titel: Nach oben

BJ 02/2003 ist MJ 2003, von daher nutzt dir die Streuscheibe nichts! Entweder Beschichtung entfernen, oder andere Scheibe verbauen Smile

Member
Member

Astra-G: Früher Z16SE, jetzt umgebaut auf Z20LER!!!
blank.gif

Beitrag Verfasst am: Di 09 März, 2010 11:22 pm    Titel: Nach oben

Caravan for life hat folgendes geschrieben::
ich greif das thema mal auf.....
meiner is baujahr 02/2003, wie oben geschrieben muss ich also mit beschichtung hinter der tachoscheibe rechnen ja?
ich hatte immer gedacht es wäre nur die streuscheibe und wollt mir grad schon eine zulegen....

Bei den Tachos sind die Streuscheiben alle weiss, nur die Tachoscheibe selbst ist eben entweder weiss oder gelb durchleuchtet, hat also einen weisse oder gelbe Beschichtung auf der Rückseite.
Diese Beschichtung kann man meines Wissens nach auch nicht entfernen, da brauchst Du einfach eine andere Tachoscheibe.
Bei der Kilometeranzeige hingegen ist die Streuscheibe gelb oder weiss, da kann man die gelbe Beschichtung durch abschleifen entfernen.

mpb

Member
Member

Astra-G: 1.6 16V Njoy Z16XE
switzerland.gif

Beitrag Verfasst am: Di 09 März, 2010 11:49 pm    Titel: Nach oben

Woldow hat folgendes geschrieben::
Diese Beschichtung kann man meines Wissens nach auch nicht entfernen, da brauchst Du einfach eine andere Tachoscheibe.

Falsch! Ich hatte auch ne gelbe Tachoscheibe, die kannst du ganz ohne Probleme abschleifen. Nimm ein feines Schleifpapier und schleif die Farbe vorsichtig runter.

Meine Teilesuche - Schaut doch mal rein, suche einiges!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenGalerie dieses Benutzers besuchen
Enemy1802

Newbie
Newbie

Astra-G: 5-türer

germany.gif

Beitrag Verfasst am: Do 18 März, 2010 3:50 pm    Titel: Nach oben

Ich geb auch mal meinen Senf dazu....
Ich hab/hatte auch eine gelbe Tachoscheibe, jedoch hab ich sie nicht probliert abzuschleifen. Sondern hab mir gleich eine bei www.heiler-tachodesign.de bestellt da kann mal sich die selber anfertigen lassen und auch sonder Wünsche einbringen.
Da ist es auch möglich die durchleuchte Frabe zu bestimmen.
Ich hab da eine machen lassen die weis durchleuchtet und dann blaue LED eingebaut....klappt sehr gut...

und wenn du in dem kleinen Display auch so ein gelbes Teil drin hast.... hab ich auch eine möglichkeit gefunden das einfach umzubauen.
Ich habe eine etwas genauso dünne Plexiglasplatte (geht auch eine Seite einer TicTac-Packung) genommen und die dann angeraut, wo die LED´s dann sitzen etwas mehr und an den anderen Stellen etwas weniger....
Somit leuchte es dann gleichmäßig durch und kostet nicht mal viel.
Das selbe hab ich auch am MID-Display gemacht....

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Email this topicPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

www.astra4ever.net - Größtes Opel Astra G Forum mit vielen Tipps, Tricks, Teilemarkt, Usergalerie und vielem mehr. Join the community.